Förderverein Faustina e.V.

Bewegungskindergarten

Auszeichnung als Forscherstation von der Klaus-Tschira-Stiftung

Musical der Faustina-Kids begeistert über 600 Zuschauer

Landrat Dr. Brechtel zeigt sich begeistert und spendet 100,00€ Euro. Auch die Herren Strunk, Schwind und Völkel sowie Frau Schleicher-Rothmund lobten die pädagogische Arbeit und das Engagement der Kinder.

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit. Nach monatelangen Proben, durften die Faustina-Kids endlich zeigen, welche Talente schon in den Kleinsten steckten. 40 Kinder im Alter von 4 – 6 Jahren zierten das wunderschöne Bühnenbild welches von Harald Schuschu unentgeltlich entworfen wurde. Riesige Textpassagen und Lieder wurden von den Kindern mit einer fast schon souveränen Professionalität dargeboten. Auch der Musikverein Lyra hatte bei den Gesangseinlagen der Kinder einiges an Können zu beweisen und gab sich ebenfalls in gewohnter, sehr guter Leistung. Die Zusammenarbeit mit dem MV Lyra hat uns sehr großen Spaß gemacht und auch dazu beigetragen, dass das Musical "Max der Regenbogenritter" so ein Erfolg wurde. Auch der MV Lyra engagierte sich hier ehrenamtlich! Für den richtigen Ton der Kinder, zeigte sich Markus Gehrlein sehr engagiert verantwortlich.

Mit 12 Head-Sets und 4 Funkmikrophonen rüstete er das Faustina-Musical-Ensemble aus und hatte bei solch jungen Schauspielern alle Hände voll zu tun. Das Publikum war begeistert und wartete mit "Standing Ovationes" den kleinen Stars der Kita Faustina und dem Musikverein auf. Zugaberufe und tosender Applaus waren für unsere Kinder und die Musiker der Lohn für diese supertolle Leistung. Vor allem unsere kleinen Schauspieler genossen den Applaus sichtlich und zeigten auch bei der 2. Aufführung eine 100% Leistung.

Unsere Kinder haben immer noch nicht genug und fragen fast täglich, wenn denn die nächste Aufführung sei? Doch so schön und erfolgreich dieses Wochenende für uns alle war, so steckt doch auch eine Menge Arbeit dahinter. Aus diesem Grund möchten wir uns noch einmal bei allen fleißigen Helfern ganz herzlich bedanken. Ob Kostüme nähen, Kulisse basteln, Kinder betreuen, etc., jede Hand war für uns eine große Hilfe und hat dazu beigetragen, dass von A-Z einfach alles passte. Nicht zu vergessen ist auch die große Unterstützung des Fördervereins der Kindertagesstätte Faustina. Nur durch die große Bereitschaft vieler Helfer und der finanziellen Unterstützung des Fördervereins konnten wir dieses Musical aufführen. Deshalb noch einmal ein ganz herzliches DANKE! Bedanken möchte ich mich auch bei meinem Erzieherteam für das erbrachte Engagement auf und hinter der Bühne. Solch ein schönes und erfolgreiches Ereignis muss natürlich auch für die Zukunft festgehalten werden. Deshalb haben wir das Filmteam mit Herrn Ohnemüller, Herrn Werling und Herrn Weber engagiert und können in Kürze die DVD zu unserem Musical "Max der Regenbogenritter" zum Verkauf anbieten. Die DVD kostet 18,00€ und kann in der Kindertagesstätte bestellt werden. Wir nehmen auch telefonische Bestellungen unter 07272-6520 entgegen.

Unser Musical-Ensemble ist schon ganz gespannt darauf sich das erste mal im Fernsehen zu sehen und kann es kaum noch abwarten bis die DVD zum Verkauf bereit liegt. Deshalb überlegen Sie nicht lange und bestellen Sie unsere Musical DVD. Sie werden es ganz bestimmt nicht bereuen!