...wenn das Jahr sich rundet...

Wenn alles darauf hindeutet, dass es bald Weihnachten ist, wenn überall die Weihnachtsbeleuchtung die Nacht erhellt, der Anneresl für viel Freude gesorgt hat und die ersten Tannenbäume geziert werden, dann freuen sich unsere Faustinakids ganz besonders, jeden Morgen in die Kita zu kommen und nach der Weihnachtsmaus und dem Weihnachtswichtel Ausschau zu halten. Eigentlich eine Zeit der Besinnlichkeit, der Ruhe und der Stille...doch hier und da gab es noch ein paar Aktionen.

Unsere Kinder bewirteten drei Tage voller Eifer und Freude die vielen Gäste, die zu unserem Adventskaffee gekommen waren, sodass uns das Christkind auf jeden Fall die gewünschten Yoga-Matten und neue Musikinstrumente schenken kann. Allen Besuchern unseres Adventskaffees und vor allem den vielen Kuchenbäckern und Spendern, wollen wir noch einmal herzlichen Dank sagen. Die Sparkasse beschenkte uns mit einer Spende von 200,00 €. Als Dankeschön zierten wir den schönen Tannenbaum mit unseren liebevoll gebastelten Weihnachtsengeln. Auch bei der VR Bank wurden wir zum Schmücken desWeihnachtsbaumes eingeladen. Dort freuten sich die Kinder über ein kl. Nikolausgeschenk.

Auch bei uns in der Kita schaute der Nikolaus nach dem Rechten und beschenkte am 05.12.11, bei einer kleinen Nikolausfeier, die Kinder. Dem Nikolaus, er weiß wer gemeint ist, sagen wir ganz lieben Dank für die schönen Worte zu unseren Kindern. Bis auf die täglichen, gruppeninternen Feste zum Advent und rund um den Adventskalender kehrt nun so langsam ein bisschen Ruhe in die Tagesstätte ein. Wir haben Zeit für Geschichten rund um Weihnachten, für Gespräche über die vielen Wünsche der Kinder und jeder freut sich auf Heilig Abend.

Wir wünschen Ihnen, liebe Leser, ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest mit ihren Familien und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr. Wir möchten uns bei allen Spendern, Freunden und Helfern für Ihre Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken.

Bleiben Sie gesund und freuen Sie sich weiterhin an unseren Aktivitäten, Festen und Beiträgen.