Faustina-Musical „Paul der Pinguin“ begeistert 700 Zuschauer!

Am 05./06. Mai fanden die Musicalaufführungen der Kita-Faustina in Kooperation mit dem MV-Lyra Rheinzabern in der Turn- und Festhalle statt. Ca. 700 Gäste spendeten frenetischen Applaus und gaben „standing Ovations“ für die hervorragende und professionelle Leistung der Kinder, dem Team um Kita-Leitung Sabine Vongerichten und den helfenden Eltern, für das überaus gelungene und aufwändige Spektakel.

Allein die beeindruckende Kulisse ließ Großes erwarten. Als sich dann der Vorhang zu den beeindruckenden Klängen des MV öffnete und über 60 Kinder das Eingangslied „Sag, wie sieht die Welt woanders aus...“ sangen, gab es schon die ersten Freudentränen und Gänsehaut. Sehr schöne und witzig dargestellte Sprechszenen, aufwändig ausgestaltete Kostüme und wunderschöne Tanzchoreografien verzauberten dann für 90 Minuten das Publikum und entführten in die verschiedenen Kontinente unserer Erde. Die Faustinakids freuten sich riesig über das überwältigende Lob und werden dieses Wochenende so schnell nicht vergessen. Damit auch Sie die Möglichkeit haben, das Musical noch einmal zu sehen, gibt es bei uns in der Kita eine DVD zu erwerben. Bestelllisten hängen aus oder rufen Sie uns einfach an. Tel. Nr. 07272-6520. Der Erlös kommt dem Förderverein Faustina und somit den Kindern zu Gute!
Dass unser Musical so erfolgreich und reibungslos über die Bühne ging, war der Verdienst der guten Zusammenarbeit mit Förderverein, Elternbeirat und Eltern! Wir, das Kindergartenteam Faustina, möchten noch einmal DANKE sagen, für die große Unterstützung in den verschiedensten Bereichen.

Das war wirklich große Klasse!

Auch unseren Sponsoren, die es möglich machen, dass wir eine aufwändige Tontechnik organisieren können, möchten wir nochmal ein großes Dankeschön aussprechen.
Unterstützt haben uns folgende Firmen: Fichtenkamm Reisen, Ratsapotheke Wissel, Baumschule „Extrablatt“, Elektro-Betzer, WWS-Metallformen, Sparkasse Kandel & die VR Bank Südpfalz.
Für kleinere Spenden danken wir Toni Hübner, Gerhard Beil, Reiner Marz, Metzgerei Scherer.
Ein ganz besonderer Dank geht an den MV-Lyra. Ihnen haben wir die Einzigartigkeit unseres Musicals zu verdanken! Durch die musikalische Leistung der Musiker um Dirigent Ralf Eichmann wurde das Musical zu einem ganz besonderen Ohrenschmaus.